Multi Purpose php Framework

Das Framework ist - bis auf das Layout und sofern nicht anders gekennzeichnet - vom Daten-Rücker entwickelt worden. Es kommt u.A. bei dieser Website zum Einsatz. Applikation schaffen damit spielend den Spagat, gleichzeitig für Desktop-User (auch mit NoScipt-Browser-Plugin), Tablets und Handies bereitzustehen. Der Bedienkomfort ist dabei in allen diesen Konstellationen die Referenz für andere Frameworks.

Das Framework misst sich mit Produkten wie Symfony, Drupal, dem Zend Framework, Magento und JBoss. Natürlich kann das Framework nicht mit deren Funktionsumfang konkurieren. Schon garnicht bei den Konfigurationstools (es gibt noch keine, alles wird von Hand eingerichtet).

Bei der Performanz und beim Verhältnis von Quellcode-Umfang zur Mächtigkeit überflügelt dieses Framework die o.g. aber. Zudem trumpft es mit einigen innovativen Konzepten auf, die nach Kenntnisstand des Daten-Rücker in keinem dieser Frameworks realisiert sind.